WRS – Llámame (Rumänien)

Der ein oder andere Leser kennt den Satz vielleicht noch aus nächtlichen TV-Werbungen, aber bei WRS hat er dann doch eine ganz andere Bedeutung. „Ruf mich an“ oder wie es auf Spanisch heißt „Llámame“. Spanisch? Korrekt, der rumänische Beitrag enthält erneut spanische Zeilen.

WRS, der Vertreter Rumäniens, ist einer der beiden männlichen Diven beim ESC 2022 und im Vergleich zu Israel hat er das bessere Lied im Gepäck.

Im rumänischen Vorentscheid „Selecția Națională“ traten 20 Acts an. Zehn wurden durch eine Fachjury ins Finale gewählt. Dort entschieden dann fünf Juror:innen und das TV Publikum über den Vertreter des Landes. Jedoch hatte das gesamte Publikum dabei nur so viel Gewicht wie ein einzelner Juror. So konnte WRS sich auch für Turin qualifizieren, obwohl die Zuschauer:innen ihn nur auf den zweiten Platz wählten.

Von The Voice zum ESC – Mal anders!

Der 1993 geborene WRS trat in die Fußstapfen seiner Eltern und begann eine Karriere als Tänzer. So stand er auch als Tänzer und nicht als Sänger auf der The Voice Bühne. So kann man also auch über die The Voice Bühne zum ESC gelangen.

2020 brachte er dann seinen ersten Song als Sänger heraus. Da er auch in den bulgarischen Charts erfolgreich war, kann er beim ESC mit Punkten des Landes rechnen.

Seine Tanz-Nummer geht ins Ohr und macht Spaß. Insbesondere bei der eher ruhigen Songauswahl des diesjährigen Teilnehmerfeldes sticht dieser Song heraus und das (z.B. im Gegensatz zu „Eat your Salad“) auf eine positive Art und Weise. Hinzu kommt, dass WRS ein Showman ist, der sich grandios bewegt, eine charmante Ausstrahlung hat und in Interviews mit Humor und Schlagfertigkeit brilliert. So konnte er z.B. bei „Israel Calling“ der israelischen PreParty die übergriffige und plumpe Comedy-Moderatorin in die Schranken weisen. Während sie sich für keinen Gag zu schade war, brachte er mich in einer Minute zum ersten Mal am Abend zum Lachen.

Auch wenn Rumänien nicht in meiner Top10 ist, wünsche ich WRS einen Finaleinzug. Und vielleicht folge ich ja sogar seiner Aufforderung und rufe für ihn an. Wer weiß?

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.