NicoLASVEGAS.eu

EUROVISIONblog

Votingüberblick ULfI

Da der NDR und Eurovision.de nun die Votingergebnisse des deutschen Vorentscheids „Unser Lied für Israel“ veröffentlicht haben, wird deutlich, dass die hundertköpfige Fan-Jury einen klaren Favoriten hatte. Aly Ryan konnte mit großem Abstand die meisten Jurymitglieder von sich überzeugen und bekam 43 mal die Höchstpunktzahl. Außerdem landete sie bei 24 weiteren Juroren auf dem zweiten Platz und erhielt damit von ihnen jeweils zehn Punkte. Drei Personen konnte sie jedoch nicht erreichen und bekam mit vier Punkten von ihnen die niedrigste Wertung die möglich war.

Aber wie sieht es bei unseren S!sters aus?! Sie erhielten immerhin 6 mal die volle Punktzahl. 13 mal erreichten sie den zweiten Platz. Erschreckend ist aber, dass insgesamt 31 Jury-Mitglieder das Gewinnerduo am schlechtesten bewertet haben und sie somit auf den letzten Platz setzten.

Aly Ryan konnte sich mit einem großen Abstand zur zweitplatzierten Makeda bei der Fan-Jury durchsetzen. Lilly Among Clouds konnte hingegen den dritten Platz nur knapp gegen Linus verteidigen, der nur sieben Punkte weniger erhielt als sie.

Die Gesamtpunktzahlen auf einen Blick:

Aly Ryan 991
Makeda 840
Lilly Among Clouds 789
Linus Bruhn 782
S!sters 640
Gregor Hägele  592
BB Thomaz 566

 

Allerdings hat das TV Publikum S!sters, mit einem Abtsand von rund 10.000 Stimmen zur zweitplatzierten Lilly Among Clouds, auf den ersten Platz gewählt. Hier lagen Aly Ryan (39.503) und Makeda (39.480) extrem nah beieinander.

Hier die Zuschauerwertung im Überblick:

S!sters 93.413
Lilly Among Clouds 83.677
Linus Bruhn 71.490
Aly Ryan 39.503
Makeda 39.480
Gregor Hägele 26.053
BB Thomaz 20.697

 

[Gesamt:104    Durchschnitt: 4.9/5]

2 Kommentare

  1. Mir fehlt das Fazit…wessen Meinung ist denn nun aus deiner Sicht repräsentativer? Der Revolverheld-Dude und co. und die nach irgendwelchen Kriterien gecastete Jury find ich in dem Kontext schwierig, das Telefon-Voting hingegen…

    Spannend find ich hingegen nach wie vor wie gut die Björk-Hommage wahrgenommen wird!

    Mehr Attitüde Nico, ich will mehr Attitüde!

    • NicoLASVEGAS

      Februar 28, 2019 at 5:11 pm

      Da die Fan-Jury angeblich nach dem Kriterium ermittelt wurde, dass sie den europäischen Geschmack repräsentieren sollen, würde deren Voting darauf hinweisen, dass S!sters mit wenig Publikumpunkten rechnen sollten. Denn der Deutsche-Fan (Publikumsvoting bei ULfI) darf ja im Mai nicht für S!sters stimmen. Da ich aber daran zweifel, dass die 100er Jury wirklich den europäischen Geschmack repräsentiert, bin ich so unschlüssig. So oder so denke ich, dass das Publikumvoting immer wichtiger ist, denn es geht um den Vertreter des Landes und das sollte ja auch irgendwie dahinter stehen. Aber dann stellt sich die Frage, welchen Sinn hat dann dieses Jury-Panel. Von der hier nicht gelisteten, weil in der Sendung bereits transparent gemachten, Fachjury ganz abgesehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

© 2019 NicoLASVEGAS.eu

Theme von Anders NorénHoch ↑