Von Griechenland über San Marino nach Armenien

Bevor heute Abend unsere S!sters zum ersten Mal in Tel Aviv die Bühne betreten werden, Probten heute einige Künstler bereits zum zweiten Mal. Den Anfang machte Griechenland. Katerine Duska singt ihren Song „Better Love“ heute sehr treffsicher. Auch die Kameraführung scheint sich auf das Spektakel eingestellt zu haben, denn die Bildausschnitte sind deutlich besser, als noch im ersten Probendurchgang. Vom Showablauf her hat sich nichts geändert. Das ist auch verständlich, schließlich ist die griechische Delegation schon mit einem ausgereiften Konzept nach Tel Aviv gereist.

Wer nochmal die erste Probe sehen will, die gibt’s hier.

Second Rehearsal Greece
Quelle: eurovision.tv

 

Serhat macht zwar im ersten Semi den Abschluss, heute durfte er allerdings als zweiter auf die Bühne, da danach die Proben fürs zweite Semi starten. San Marino hat an der modernen und farbenfrohen Inszenierung festgehalten, was absolut verständlich ist. Das Staging passt zum Song, ist fröhlich und macht Spaß, so soll es sein. Diese Frische haben sicherlich einige bei Serhat nicht erwartet, umso schöner zu sehen, dass seine Proben gut verlaufen.

Infos zur ersten Probe findet ihr hier.

Second Rehearsal San Marino
Quelle: eurovision.tv

 

Armenien eröffnet das zweite Semi, somit probte Srbuk als erste Teilnehmerin der zweiten Vorrunde. Srbuk hat nochmal an ihrem Outfit gebastelt. Sie trägt weiterhin schwarz, aber nun einen Hosenanzug. Auf den Schultern sind goldene Fäden angebracht. Oder ist es ein Netz?! Naja, auf jeden Fall baumelt da was Goldenes von den Schultern herab. Was das soll, wer weiß das schon!? Nicht so mein Fall, schade. Stimmlich ist sie wieder großartig. Sie singt den schweren Song perfekt und die Energie, die das Lied erzeugt, kann sie auch gut zum Ausdruck bringen. Hier und da gab es aber leider einige Probleme bei den Proben. Kameraführung, Pyro und Choreo sitzen noch nicht perfekt. Daran muss die Delegation noch arbeiten, damit es mit dem Finale klappt.

Die erste Probe findet ihr hier.

Second Rehearsal
Quelle: eurovision.tv

Click to rate this post!
[Total: 12 Average: 5]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.