Der Wettquoten-Erste probte heute zum zweiten Mal. Duncan stand heute erneut auf der ESC Bühne und sang seinen Song „Arcade“. Die Delegation der Niederlande hat ein wenig am Staging gearbeitet. Auf dem (leider immer noch billig aussehenden) E-Piano steht ein Glaskasten mit einer runden Lampe. Da der Rest der Bühne recht dunkel ist, erzeugt diese Lichtkugel eine recht schöne Atmosphäre. Jetzt wirkt das Ganze viel passender zum Song. Sehr intim und gefühlvoll. Allerdings scheint man sich noch nicht ganz sicher zu sein, wie man den Song inszenieren möchte. In einem Durchgang ist die Lampe ganz weg, in einem anderen wird sie erst später eingeschaltet. Mal kommen die Laser zum Einsatz, mal verzichtet man ganz darauf. Also die Lampe auf dem Piano sollten sie meiner Meinung nach unbedingt beibehalten. Sie wertet die Show auf und erzeugt die Atmosphäre, die der Song benötigt.

Die erste Probe könnt ihr hier noch einmal nachlesen.

Second Rehearsal Duncan

Quelle: eurovision.tv

 

Tamara geht für Nord Mazedonien an den Start. Auch sie probte heute erneut. Die Delegation war wohl recht zufrieden mit der ersten Probe, denn sie haben nichts verändert. Tamara trägt wieder das Kleid, dass durch die Farbintensität stark hervorsticht und einen schönen Kontrast zum dunklen Bühnenbild darstellt. Stimmlich war das wieder ganz großartig. Ob es fürs Finale reichen wird, in diesem starken zweiten Semi, wird sich kommenden Donnerstag zeigen.

Infos zur ersten Probe findet ihr hier.

Second Rehearsal Tamara

Quelle: eurovision.tv

 

Den Abschluss des zweiten Semis macht Chingiz für Aserbaidschan. Und auch hier scheint die Delegation keinen Handlungsbedarf zu sehen, denn im Großen und Ganzen ist alles beim Alten. Aber das war auch irgendwie klar, denn auch Aserbaidschan ist mit einer sehr durchdachten Show angereist. Die Roboterarme kommen genauso zum Einsatz, wie die Energiewellen und der Schwebeeffekt. Chingiz steigt zurecht in den Wettquoten, denn diese Show ist wirklich spannend und beeindruckend.

Den Bericht zur ersten Probe findet ihr hier.

Second Rehearsal Chingiz

Quelle: eurovision.tv

[Gesamt:4    Durchschnitt: 5/5]