Vierter Probentag: Niederlande

Der Favorit aus den Niederlanden probte ebenfalls in Tel Aviv. Sein Song Arcade gilt als Anwärter auf den Sieg, aber wurde Duncan seiner Favoritenrolle gerecht? Irgendwie ja, aber andererseits wäre auch mehr möglich gewesen. Duncan singt sein Lied an einem Elektropiano sitzend, dadurch passiert recht wenig auf der Bühne. Allerdings passt diese Reduktion aufs Wesentliche zum Song. Dennoch bin ich der Meinung, dass ein großer, eleganter Flügel besser wirken würde, als dieses E-Piano. Das gesamte Bühnenbild ist recht dunkel gehalten. Blaue Lichtstrahlen und Nebel kommen zum Einsatz. Farblich werden also die Elemente des Videos aufgegriffen, indem Duncan durch Wasser taucht. Farbgestaltung und Intimität finde ich sehr gelungen und passend, zu viel fürs Auge hätte der Atmosphäre des Liedes geschadet, aber ich hätte mir trotzdem mehr Eleganz gewünscht. Dieses Piano wirkt etwas billig. Vielleicht wäre es auch sinnvoller gewesen, ihn vom Instrument zu lösen, sodass sich Duncan freier bewegen kann. Aber trotzdem war es ein gelungener Auftritt und auch stimmlich war es extrem gut.

Probe Niederlande
Quelle: eurovision.tv

Click to rate this post!
[Total: 4 Average: 5]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.