Sunstroke Project haben eine Videobotschaft bezüglich der Corona-Pandemie produziert. Dafür haben sie ihren ESC Song „Hey Mamma“ umgeschrieben. Die Botschaften sind simple: Ruhe bewahren, zuhause bleiben, Händewaschen, auf sich und andere aufpassen.

Die Band trat 2010 in Oslo mit dem spaßigen Song „Run Away“ an. Leider war die Teilnahme nur wenig erfolgreich, die Band hingegen war im Nachgang umso erfolgreicher. Nicht nur in Fankreisen konnte die Kombo ihren Bekanntheitsgrad massiv steigern. Vor allem das Saxophonsolo sorgte nach dem ESC für Aufmerksamkeit. Ein YouTube-User machte daraus, unter dem Titel „Epic Sax Guy“, eine zehnstündige Dauerschleife.

Die Freude in der ESC Blase war entsprechend groß, als die Band 2017 erneut vor Moldau an den Start ging. Der zweite Anlauf war dann auch deutlich erfolgreicher. Und genau diesen ESC Song hat die Band nun in ein Lehrvideo umgewandelt.

[Gesamt: 2   Durchschnitt:  5/5]