Subwoolfer – Give That Wolf A Banana (Norwegen)

Nachdem Norwegen letztes Jahr mit TIX eine etwas alberne Inszenierung ins Rennen schickte, haben sie sich 2022 für etwas Seriöses entschieden. Ein Duo aus dem All in gelben Kostümen. Und so viel sei verraten: „The sh*t is Banana“

In den letzten zwei Jahren setzte Norwegen auf einen ausgedehnten Vorentscheid. In mehreren Vorrunden komplettierten sie das Teilnehmerfeld für das große Finale, in dem bereits Direktkandidaten gesetzt waren. Die TV-Show erfreut sich nicht nur in Norwegen großer Beliebtheit, auch im Rest Europas mutiert der Melodi Grand Prix, wie der Vorentscheid heißt, zu einem ernsten Konkurrenten zum sonst so beliebten schwedischen Melfest.

Ähnlich wie in Polen waren auch Subwoolfer bereits im Vorfeld klarer Favorit. Die Wetten sahen sie an der Spitze und auch die Fans feierten den Beitrag in allen sozialen Netzwerken. Im Finale stand das Duo dann der Boyband Northkid gegenüber. Ich kann nicht ansatzweise verstehen, wie die Gruppe so weit kommen konnte. Und noch weniger kann ich nachvollziehen, wie eng es dann am Ende wurde. Mit nur 55.883 Stimmen Vorsprung zog das Duo in der letzten Punkteverkündung an der seichten Boygroup-Ballade vorbei.

Aber wer sind denn nun diese Subwoolfer?

Ganz ehrlich? Keine Ahnung! Denn das Duo tritt mit gelben Wolfsmasken auf und selbst in ihrer Heimat weiß keiner so wirklich, wer sich dahinter verbirgt. Man geht davon aus, dass es sich bei Subwoolfer um Bård und Vegard Ylvisåker handelt. Diese konnten 2013 mit “The Fox” einen Hit landen. Bestätigt ist das jedoch nicht. Man weiß nur, da die Künstler dies selbst zu Protokoll gaben, dass die Band vor 4,5 Millionen Jahren auf dem Mond gegründet wurde, um dann mit dem besten Song aller Zeiten auf die Erde abgesandt zu werden. Denn auf dem hiesigen Planeten sollen sie den Propheten Neil finden, der dem Duo einst weissagte, dass sie die erfolgreichsten Musiker aller Zeiten sein werden. Mit dem Sieg beim MGP haben sie den ersten Schritt dahin gemacht.

Click to rate this post!
[Total: 1 Average: 5]

2 Antworten auf „Subwoolfer – Give That Wolf A Banana (Norwegen)“

  1. Gaute Ormåsen und Ben Adams werden auch oft genannt. Könnte auch sein, dass Marcus & Martinus hinter Subwoolfer stecken (Glaube ich aber eher nicht)

  2. Als der Song veröffentlicht wurde musste ich auch sofort an die Ylvis Brüder denken. Da sie über ein großes Label verfügen und von Anfang an sehr gut die Sozialen Medien bespielt haben, (Danke Dadi!) mit Mimachaktion und tictoc Tanz, könnte das schon sein. What does the Fox say, war ja über Norwegen hinaus erfolgreich und die letzte Zeit hat man nicht mehr soviel von denen gesehen. Bin gespannt wann und ob sie ihr Geheimnis lüften.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.