Songcheck II

Gestern lief die zweite Songcheck Folge auf Eurovision.de und das Ergebnis war dann doch überraschend. Bewertet wurde die zweite Hälfte des ersten Semis, zusätzlich gingen Spanien und Frankreich ins Rennen. Miki aus Spanien konnte die Show für sich entscheiden. Mit 7,7 Punkten landete er extrem knapp vor Griechenland, die mit 7,65 Punkten auf dem zweiten Platz landete. Allerdings sorgte Alina, die als Moderatorin 10 Punkte an Miki gab, für seinen ersten Platz. Das Publikum gab ihm nur 7,4 Punkte und votete ihn somit auf den zweiten Platz. Griechenland bekam hingegen 7,8 Publikumspunkte. Katerine Duska lag somit deutlich vorne.

Die Ergebnisse des zweiten Songchecks im Überblick:

Land: Publikum: Alina: Stefan: Gesamt:
Spanien 7,4 10 6 7,7
Griechenland 7,8 8 7 7,65
Island 6,9 3 10 6,7
Belgien 7,3 7 5 6,65
Frankreich 6,8 5 8 6,65
Australien 6,0 5 8 6,3
Portugal 5,5 5 8 6,0
San Marino 6,6 5 5 5,8
Estland 5,7 2 3 4,1
Georgien 2,9 4 4 3,5

Rechnet man Israel, Spanien und Frankreich raus, die ja alle direkt fürs Finale gesetzt sind, zeichnet sich auch die Publikumsmeinung bezüglich des ersten Semis ab. Hier liegt Griechenland mit 7,8 Punkten auf dem ersten Platz, noch vor der Songcheck I Gewinnerin aus Zypern, die mit 7,6 Zuschauerpunkten den zweiten Platz im ersten Semi erreichen würde. Folgende Länder würden nach der Publikumsmeinung ins Finale einziehen.

Griechenland
Zypern
Slowenien
Belgien
Island
Tschechien
San Marino
Ungarn
Australien
Estland

Ausscheiden würden somit:

Portugal
Polen
Weißrussland
Serbien
Finnland
Montenegro
Georgien

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Portugal und Polen ausscheiden. Beide Beiträge sind speziell und auffällig. Sie werden bestimmt das Finale erreichen. Estland könnte es hingegen schwer haben, ebenso Belgien, falls hier der Auftritt genauso schlecht sein wird, wie seine bisherigen Live-Shows.

Fernab der Votingergebnisse, wurden die Songs erneut durch die Moderatoren und deren Team parodiert. Diese witzigen und zum Teil verstörenden Clips möchte ich euch nicht vorenthalten:

 

Click to rate this post!
[Total: 5 Average: 5]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert