Sergey Lazarev – Scream (Russland)

Wow, Russland will es dieses Jahr aber wirklich wissen. Nicht nur, dass sie mit Sergey Lazarev einen sehr beliebten Künstler nach Tel Aviv schicken, der 2016 mit seinem Lied “You are the only one” einen tollen dritten Platz belegte, sie haben sich dieses Mal auch wieder richtig Mühe mit dem Lied und dem dazugehörigen Video gegeben. “Scream” ist eine starke Popballade, die einen grandiosen Aufbau hat. Im ersten Moment dachte ich, dass mir ein Wechsel oder etwas Besonderes fehlt, aber zum Ende hin kam dies dann, sodass der Song zu keiner Sekunde langweilig wird. Auch das Video ist wirklich schön gemacht und lässt mit den Märchen-Elementen schon mutmaßen, wie die Live-Show aussehen könnte. Sicher wird Russland auch hier wieder alles geben, sodass wir auf einen großartigen Liveauftritt gespannt sein können. Auch wenn Russland zurecht in vielerlei Hinsicht kritisiert wird, muss man an dieser Stelle doch zugeben, dass der diesjährige ESC Beitrag ein Favorit ist, der gute Chancen auf den Sieg hat.

Click to rate this post!
[Total: 11 Average: 5]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.