Rumänien und das Voting

Im rumänischen Vorentscheid kam es ja bekanntlich zum Skandal. Obwohl Ester Peony vom Publikum nur auf Platz 8 von 12 gewählt wurde, gewann sie die Sendung, da die Fachjury sie eindeutig auf den ersten Platz wählten. Weil das TV Publikum nur so viel Stimmrecht hatte, wie ein einzelner Juror, konnten sie daran auch nichts ändern. Aber vielleicht war ja auch das TV Voting knapp?! Nun wurden die Anruferzahlen veröffentlicht und äh….nein, war es nicht.

  1. Laura Bretan – 4,685 Stimmen – 12 Punkte
  2. Trooper – 1,425 Stimmen – 10 Punkte
  3. Bella Santiago – 1,161 Stimmen – 8 Punkte
  4. Vaida – 988 Stimmen – 7 Punkte
  5. Linda Teodosiu – 771 Stimmen – 6 Punkte
  6. Letitia Moisescu & Sensibil Balkan – 572 Stimmen – 5 Punkte
  7. Aldo Blaga – 455 Stimmen – 4 Punkte
  8. Ester Peony – 356 Stimmen – 3 Punkte
  9. DYA & Lucian Colareza – 332 Stimmen – 2 Punkte
  10. Olivier Kaye – 151 Stimmen – 1 Punkt
  11. Teodora Dinu – 139 Stimmen – 0 Punkte
  12. Claudiu Mirea – 134 Stimmen – 0 Punkte
Click to rate this post!
[Total: 12 Average: 5]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.