OGAE – Schweiz

Auch unsere Nachbarn aus der Schweiz, die zeitweise immer wieder das OGAE – Voting anführen, haben ihre Punkte vergeben. 12 Punkte gehen an Italien, die Niederlande belegt den zweiten Platz, gefolgt von Schweden und Norwegen.

12 Punkte – Italien
10 Punkte – Niederlande
08 Punkte – Schweden
07 Punkte – Norwegen
06 Punkte – Zypern
05 Punkte – Aserbaidschan
04 Punkte – Russland
03 Punkte – Griechenland
02 Punkte – Belgien
01 Punkt   – Island

Nach so vielen Ländern, die ihre Punkte vergeben haben, lohnt sich ein Blick auf die Gesamtwertung. Italien ist wieder zurück an der Spitze, mit 264 Punkten und sogar die Niederlande hat sich an der Schweiz vorbeigeschoben und belegt nun den zweiten Platz mit 261 Punkten. Die Schweiz ist aber weiterhin dich dran mit 256 Punkten. Dreistellige Punktewerte haben außerdem noch Norwegen (139), Zypern (137) und Schweden (129). Und Deutschland? Nach wie vor keine Punkte für S!sters.

Es scheint so, als wären sich alle einig, dass Italien, die Schweiz und die Niederlande gute Chancen auf den Sieg haben. Aber wer wird es überhaupt ins Finale schaffen? Einige Länder aus dem ersten Semi haben noch wenig oder gar keine Punkte erhalten. Zypern und Griechenland kommen hingegen recht gut an. Was denkt ihr, wer wird im ersten Semi scheitern? Lasst es mich wissen und stimmt hier ab.

Click to rate this post!
[Total: 5 Average: 5]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.