OGAE – Russland

Russland vergibt auch Punkte und die glücklichen Länder sind ganz andere als sonst. Russland mischt die Tabelle also auf. Die 20 OGAE Mitglieder, die abgestimmt haben, geben ihre 12 Punkte an Island. Nord Mazedonien landet auf dem zweiten und Albanien auf dem dritten Platz. Wirklich überraschend ist, dass Italien, die Niederlande und die Schweiz komplett leer ausgehen.

12 Punkte – Island
10 Punkte – Nord Mazedonien
08 Punkte – Albanien
07 Punkte – Norwegen
06 Punkte – Tschechien
05 Punkte – Spanien
04 Punkte – Slowenien
03 Punkte – Dänemark
02 Punkte – Lettland
01 Punkt   – Schweden

In der Gesamtwertung liegt nun die Niederlande auf dem ersten Platz. Mit 281 Punkten ist die Führung aber extrem knapp, denn die Schweiz landet mit nur einem Punkt weniger auf dem zweiten Platz. Ebenfalls dicht dahinter liegt Italien, mit 279 Punkten. Knapper könnte es also nicht sein, wenn man sich die Top3 ansieht. Die viertplatzierten Norweger haben einen größeren Abstand auf dei Top3. Sie erhalten 159 Punkte. Schweden liegt wiederum mit 144 Punkten nur einen Punkt vor Zypern.

Click to rate this post!
[Total: 5 Average: 5]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.