Junior-ESC: Austragungsort (2019)

Der Junior-ESC findet dieses Jahr in Polen statt. Nun hat die EBU auch den Austragungsort benannt. Die kleine Schwester des Eurovision Song Contests wird in Gliwice-Silesia (Gleiwitz) veranstaltet. Der Junior-Wettbewerb findet zum 17. Mal statt und wird am 24. November ausgetragen. Deutschland konnte sich bisher noch nicht für den Junior-ESC begeistern, im Gegensatz zu Polen, die seit 2003 teilnehmen und schon insgesamt fünf mal gewonnen haben. Im letzten Jahr gewann Roksana mit ihrer beeindruckenden Show. Die damals 13-Jährige bewies mit Trickkleid, LEDs, Tänzerinnen, Backgroundsängerinnen, Lichtshow, Farbspielen und Choreo, dass sich die “kleine” Ausgabe nicht hinter dem “großen” ESC verstecken muss. So konnte sie sich mit ihrem Song “Anyone I Want To Be” gegen die 19 Konkurrenten durchsetzen. Sie erreichte mit 215 Punkten den ersten Platz, knapp vor der Französin Angélina, die sich mit 203 Punkten und einem zweiten Platz zufrieden geben musste.

Click to rate this post!
[Total: 54 Average: 5]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert