Jendrik im Interview: Fünf Fakten + 1

Der NDR hat uns selbstverständlich den deutschen Act für Rotterdam schon vorgestellt. Jendrik ist Musical-Darsteller, lebt in Hamburg und hat seinen Song „I Don‘t Feel Hate“ selbst geschrieben.

Vor wenigen Wochen noch unbekannter Paradiesvogel und nun wissen nicht nur wir Eurofans einiges über den Sänger mit den 18 Waschmaschinen. Beim Speed-Date schockte er Alina mit einem Spagat-Sprung, bei DAS! plauderte er über seine Handball- und Geigenerfahrungen und beim Fünf-Fakten-Interview verriet er, dass die Möwe sein Spirit-Animal ist. Was kann man über Jendrik noch sagen? Welche Fragen bleiben da noch offen?

Wie kann man fünf Fakten noch toppen? Na, mit „Fünf Fakten + 1“!

Jendrik verriet mir im Interview, welche bescheidenen Wünsche er als Kind hatte, welchen ESC-Act er mit sich zusammen „wegschließen“ würde und auf welches Duett die Fangemeinde hoffen kann.

NicoLASVEGAS: Stell dir vor, du musst in Quarantäne und darfst diese mit einem ESC-Künstler/ einer ESC-Künstlerin verbringen, wer wäre das?

Jendrik: Hmm, ich glaube Emmelie de Forest, sie wirkt irgendwie so sympathisch!

NicoLASVEGAS: Welchen Song hörst du beim Putzen?

Jendrik: Beim Putzen höre ich tatsächlich keinen bestimmten Song, aber den Radiosender 917XFM. Da kommt immer was Neues!

NicoLASVEGAS: Welche Musical-Rolle würdest du gerne mal spielen?

Jendrik: Gerne den Cosmo Brown in Singing in the Rain.

NicoLASVEGAS: Wir fühlen keinen Hass, stattdessen fühlen wir Liebe: Was war der schönste/süßeste Fan-Moment?

Jendrik: Oh ganz, ganz viele!! Ich liebe es, wenn die Menschen von ihren Erfahrungen erzählen, oder was dieser Song für sie bedeutet.

NicoLASVEGAS: Mit welchem ESC 2021 Act würdest du gerne ein Duett singen?

Jendrik: Uii, gute Frage! Vielleicht mit Gjon’s Tears?

NicoLASVEGAS: Was hast du als Kind in Poesiealben geschrieben, wenn nach deinem Berufswunsch gefragt wurde?

Jendrik: König ? Später dann Künstler oder Grafik Designer.

 

Zum König von Deutschland hat es zwar noch nicht gereicht, aber vielleicht setzt er sich in wenigen Tagen ja die Eurovision-Krone auf und wird der erste männliche deutsche ESC Gewinner.

Click to rate this post!
[Total: 1 Average: 5]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert