Eurovision-Super-Samstag

Heute Abend wirds wieder stressig. Gleich fünf neue Beiträge werden heute gewählt, hinzu kommt die Second Chance Show in Schweden.

Finnland hat bereits im Vorfeld Darude als Vertreter bestimmt, nun heißt es aber, das passende Lied zu finden. Los geht es um 19:00 Uhr.

Moldau startetet um 20:15 Uhr mit der Wahl, welcher der zehn Teilnehmerinnen für sie in Tel Aviv antreten wird. Meine Top3 im Vorfeld wären Tinna Gi, Vera Turcanu und Siaj, wobei sich dies erfahrungsgemäß nach den Live-Auftritten ändert.

Islands Vorentscheid beginnt um 20:45 Uhr, hier wird sich zeigen, ob Hera Björk erneut zum ESC fahren darf.

Beim norwegischen Vorentscheid um 20:55 Uhr habe ich eine klare Nummer 1, wobei Anna-Lisas Chancen eher gering sind. Aber auch mit meinen Plätzen 2-4 könnte ich gut leben (D`Sound, Adrian und KEiiNO).

Und dann werden wir heute auch noch erfahren, wer für die letztjährigen Gastgeber in Israel ins Rennen geht. Das Finale in Portugal startet um 22:00 Uhr.

Hoffen wir mal, dass die gewählten Künstler_innen dann auch im Mai auf der großen Bühne stehen werden. In diesem Jahr kann man sich da ja leider nicht so sicher sein.

Termine im Überblick:

Finnland 19:00 Uhr
Schweden 20:00 Uhr
Moldau 20:15 Uhr
Island 20:45 Uhr
Norwegen 20:55 Uhr
Portugal 22:00 Uhr

Um auf die jeweiligen Streams zu gelangen, einfach auf die Ländernamen klicken. Viel Spaß beim Eurovision-Super-Samstag.

P.S.: Wer dann noch nicht genug hat, kann sich auch noch am Sonntag auf zwei weitere Sendungen freuen. Georgien wird morgen um 19:00 Uhr, im Finale von Georgien Idol, den Act für Israel wählen. Die Titel der Lieder der jeweiligen Sänger_innen wurden kürzlich veröffentlicht. Serbien wählt ebenfalls und startet um 21:00 Uhr. Darüber hinaus wird Nord-Mazedonien Tamaras Lied “Proud” veröffentlichen. Ein aufregendes ESC-Wochenende liegt also vor uns.

 

 

Click to rate this post!
[Total: 10 Average: 5]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert