Nachdem der ESC 2020 abgesagt wurde und die EBU kürzlich verkündete, dass die Lieder des Jahrgangs beim ESC 2021 nicht erneut genutzt werden dürfen, wurde eine Entscheidung bezüglich der Eurovision CD getroffen: Die CD mit allen Songs wird wie geplant erscheinen. Diese freudige Botschaft verkündete die TV Anstalt aus Kroatien. Hier heißt es, die EBU habe sich dazu entschieden die CD trotzdem zu veröffentlichen, um die Künstler_innen und deren Lieder zu würdigen. Die Veröffentlichung der CD war ursprünglich für den 17. April geplant, ob dieser Termin noch eingehalten werden kann, ist jedoch nicht klar. Möglicherweise wird es auch hier Verschiebungen geben müssen. Für eine Verschiebung spricht auch, dass die CD im offiziellen Fanshop auf eurovision.tv, noch kein Erscheinungsdatum hat, aber immerhin wird es das Sammlerstück für Fans nun doch geben.  Ein kleiner Trost.

 

[Gesamt: 2   Durchschnitt:  5/5]