Deutsche Punkte

Eigentlich wollte ich heute einen Überblick liefern, wer alles Punkte an Jendrik verteilte, aber äh, was wäre recht überschaubar: 2 kamen von der österreichischen und einer von der rumänischen Jury. ENDE

Das wäre jetzt nicht sehr ergiebig. Daher drehen wir das Ganze um und gucken mal, wie Deutschland so abgestimmt hat.

Wir waren im ersten Semi stimmberechtigt. Da dieses eher was für die ESC Bubble ist und eine vergleichbar geringe Reichweite hat, ändern sich die Punkte zum Finale oftmals. Aber dieses Jahr war Deutschland treu. Wie schon im letzten Jahr schenkten wir all unsere Liebe dem verrückten Trio aus Litauen. The Roop belegt sowohl im Semi als auch im Final den ersten Platz im Publikumsvoting.

Der Wechsel zwischen ESC-Ultras und Normalo-Zuschauer wurde der Ukraine zum „Verhängnis“. Landeten sie noch im Semi auf dem zweiten Platz, erhielten sie im Finale „nur“ noch 4 Punkte.

Anderseits schoben sich Italien und Frankreich vor Go_A. Die beiden waren nicht im ersten Semi, da sie für das Finale gesetzt waren. Aus dem zweiten Semi schoben sich noch Island und Finnalnd vor die Band aus der Ukraine.

Die Jury gab im Semi die 12 Punkte an Schweden. Im Finale fiel Tusse jedoch in deren Gunst. Hier gelang Barbara der Sieg. Tusse erhielt nur noch vier Punkte.

Hier die Wertungen im Überblick:

Semifinale

Publikum

Jury

12 – Litauen

10 – Ukraine

08 – Malta

07 – Kroatien

06 – Russland

05 – Israel

04 – Norwegen

03 – Belgien

02 – Aserbaidschan

01 – Zypern

12 – Schweden

10 – Malta

08 – Ukraine

07 – Russland

06 – Rumänien

05 – Zypern

04 – Litauen

03 – Israel

02 – Kroatien

01 Australien

Finale

Publikum

Jury

12 – Litauen

10 – Frankreich

08 – Finnland

07 – Italien

06 – Island

05 – Russland

04 – Ukraine

03 – Serbien

02 – Schweiz

01 – Norwegen

12 – Frankreich

10 – Schweiz

08 – Malta

07 – Zypern

06 – Italien

05 – Ukraine

04 – Schweden

03 – Island

02 – Russland

01 – Litauen

2 Antworten auf „Deutsche Punkte“

  1. Die 2 Punkte kamen doch von der österreichischen Jury und nicht aus Spanien.
    Und muss es im dritten Absatz nicht heißen, dass sich die Punkte zum Jury ändern?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.