Destiny – Je Me Casse (Malta)

Letztes Jahr gewann die junge Sängerin die Castingshow X-Factor und durfte deshalb ihre Heimat beim ESC vertreten, als dieser nicht stattfand, wurde Destiny kurzerhand für 2021 erneut gesetzt. Im letzten Jahr sang Destiny eine Powernummer und wurde einfach wunderschön inszeniert. Eine großartige Sängerin, mit einer mitreißenden Ausstrahlung. Ich war hin und weg. Daher war ich hin und hergerissen, wenn ich an den diesjährigen Beitrag aus Malta dachte. Ist es möglich, mich erneut so zu begeistern? Wird es eine Enttäuschung? Gehen sie auf Nummer Sicher und kommen mit einem ähnlichen Song oder traut sich Malta etwas Neues zu probieren.

Und Malta did it!

Destiny singt einen schnellen Popsong der so viel Spaß und Freude macht, wie kaum ein anderer Beitrag dieses Jahr. Nach wenigen Sekunden musste ich grinsend mitwippen, beim zweiten Hören habe musste ich sogar die Hüfte schwingen. Der Song reißt mich echt mit. Ein genialer Beitrag, der ganz anders ist, als Destinys Lied aus dem letzten Jahr. Es ist schön zu sehen, dass sie und ihr Team sich getraut haben, etwas zu verändern, etwas gewagtere Musik zu wählen und trotzdem so abzuliefern.

Mit nur kleinen und wenigen Tanzmoves unterstreicht sie den Song und obwohl es witzig und unterhaltsam ist, wirken die Bewegungen nicht albern oder deplatziert. Und wieder punktet Destiny mit ihrer so liebenswerten Ausstrahlung.

Nachdem Destiny bereits im Jahr 2015 den Junior Eurovision Song Contest gewinnen konnte, trat sie 2019 als Backgroundsängerin für Michela beim ESC auf. 2020 verhinderte Corona ihren ESC Auftritt, aber nun soll es endlich soweit sein. 2021 will Destiny nach dem JESC auch den ESC für sich entscheiden. Auch wenn „Je Me Casse“ das unmögliche geschafft hat und Gjon von meinem Thron gestoßen hat, glaube ich nicht, dass Malta den diesjährigen ESC gewinnen wird, aber den Einzug ins Finale dürfte diese Ausnahmekünstlerin in der Tasche haben. Ich persönlich bin Fan und hoffe, dass ich damit nicht alleine bin.

Click to rate this post!
[Total: 1 Average: 5]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.