Carousel ist ein Duo aus Lettland, bestehend aus der Sängerin Sabīne Žuga und dem Gitarristen Mārcis Vasiļevskis. Verfasst wurde der Beitrag mit dem Titel „That Night“ von beiden zusammen.

Im Vorentscheid wurde das gitarrenlastige Lied, das musikalisch an The Common Linnets erinnert, in schwarz-weiß inszeniert und nur stellenweise von Lichtrefelktionen beleuchtet. Stimmlich konnte Sabīne Žuga überzeugen und obwohl oder vielleicht gerade weil das Lied sowie die Inszenierung eher dezent und zurückhaltend sind, hinterlässt das Lied einen starken Eindruck. Ob es in Tel Aviv ebenso gut abschneiden wird, wie The Common Linnets 2014 wird sich zeigen, das Potenzial ist auf jeden Fall da. Zumal die Konkurrenz bisher nicht sehr stark ist. Von mir gibts schon mal douze points.

[Gesamt:21    Durchschnitt: 5/5]