Barbara Dex Award – Entscheidungshilfe

In zwei Tagen endet das Voting zum diesjährigen Barbara Dex Award. Wer noch nicht daran Teilgenommen hat kann das nur noch für kurze Zeit auf der Seite songfestival.be tun. Aber nach welchen Kriterien sollte man da eine Entscheidung treffen? Was ist Barbara Dex würdig und was schlicht nur albern? Könnt ihr euch noch an die Gewinner:innen der letzten Jahre erinnern? Wie bereits in meinem letzten Beitrag erwähnt, schaffte Deutschland den Sieg in der Kategorie „Ist das Kleidung oder kann das weg?“ nur ein einziges Mal. The one and only Guildo Horn ist stolzer Barbara Dex Award Gewinner. Der Blog Dresscode.nl hat sich mit den Kostümen der Gewinner:innen auseinandergesetzt und eine ansprechende Übersicht für euch erstellt:

Infographic Barbara Dex Awards
Infographic Barbara Dex Awards by Dresscode.nl 

Wer sich also unsicher ist, ob eher Tix‘ Flügel oder doch Senhits Altar den jeweiligen Acts zum Sieg verhelfen sollten, der kann sich mit Hilfe der Zeichnungen eine Meinung bilden, denn: So sahen Sieger aus, scha la la la laaaa!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.