Auch Ann Sophie meldete sich am gestrigen New-Music-Friday mit neuer Musik zurück. Noch immer frage ich mich, wie diese grandiose Sängerin beim ESC so abgestraft werden konnte?! Ihre Stimme ist fantastisch, ihre Bühnenshows sind perfekt. Mit ihrem neuen Song möchte sie den Neustart wagen. So heißt es im Lied

„all the hard times
have been burned and ripped apart – blazing soul i’m
now all set for my new start – wings are spreading and it’s my time to fly – yeah i will fly“.

Sie hat also mit den harten Zeiten abgeschlossen und möchte voller Energie in die Zukunft blicken. Sehr passend, wie ich finde. Obwohl sie in den letzten Jahren nicht untätig war und u. a. in Musicals auf verschiedenen Bühnen stand, ist dieser Song wohl ihr persönlicher Neustart in ihrer musikalischen Karriere. Anders als der Titel vermuten lässt, handelt es sich nicht um einen schnellen Song, der einen wie ein Tornado umhaut, vielmehr ist es eine getragene und kraftvolle Nummer. Ich wünsche Ann Sophie beim Neustart viel Erfolg und freue mich schon jetzt auf viele weitere Lieder. It’s your time to fly!

[Gesamt:10    Durchschnitt: 5/5]